Jan´s kleine Welt · 22. November 2020
Ja ich weiß, ich wollte hier regelmäßig Beiträge posten, aber irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt so neben meinem Studium und dem Reisen. Allein den Mehraufwand an Planung aufgrund von Corona und vor allem dem Wetter habe ich unterschätzt. Da wir uns schon auf der Heimreise befinden kommen wir unausweichlich immer weiter Richtung Norden, dadurch verändert sich das Wetter und die Sonnenstunden. Inzwischen ist es leider noch dunkel, wenn um 06:30 Uhr der Wecker zum Aufstehen...
Jan´s kleine Welt · 14. November 2020
Ich hab seit dem 09.11 mal wieder nichts gepostet und der Grund ist so simpel wie banal. Good old Corona beschäftigt uns dann doch auch irgendwie. Wir brauchen zwar keine Campingplätze oder Ähnliches, aber manche Einschränkungen merken selbst wir. Wir haben Sizilien einmal umrundet und als wir in Richtung von Messina unterwegs waren, haben uns doch die Carabinieri aufgehalten. Und warum? Wir sind schlichtweg in eine andere Gemeinde gefahren. Da Italien in Zonen eingeteilt ist und Sizilien...
Wie es dieser Titel vermuten lässt ist diese Art zu reisen nicht für jeden was. Und warum? Alleine weil man nicht jeden Tag schön unter die heiße Dusche hüpfen kann und man nicht sein eigenes Klo hat auf das man jederzeit gehen kann. Unser Bus hat kein Bad; jedes Mal wenn wir wirklich duschen wollen, müssen wir auf einen Strand mit Strandduschen hoffen. Auch wenn man dann eine solche Dusche gefunden hat, darf man auf kein warmes Wasser hoffen, denn diese Duschen sind immer kalt und zwar...
In der Schule gilt häufig noch der Grundsatz „Erst lernen, dann gebrauchen!“. Eine Sprache lernt man aber, indem man sie gebraucht. - Otto Jespersen Sprache ist so ne Sache. Jan ist nicht der sprach-begabteste Mensch auf Erden. Seine Phia hingegen ist an der Stelle grundsätzlich anders. Sie möchte so viele Sprachen wie möglich lernen. Aber worin wir uns beide einig sind, ist der unumstößliche Fakt: Menschen begegnen dir viel offener, freundlicher und hilfsbereiter, wenn du sie in...
Also ich (Jan) freu mich schon auf diesen Blogeintrag. Ich bin gespannt auf so manche Reaktion, welche vermutlich relativ ungläubig ausfallen werden. Ich denke da geht es meiner Freundin ähnlich. Wie ist das so zu zweit zwei Monate in einem VW-Bus zu leben? Bei uns auf jeden Fall stressfreier als wir dachten. Die ersten Tage waren noch durchaus komisch, man muss sich zunächst an die neue Situation gewöhnen. Aber anschließend läuft es. Wir haben Routinen entwickelt mit denen wir unseren...
Jan´s kleine Welt · 09. November 2020
So pünktlich zum Abend sitzen wir wieder hier im Bus und schweigen uns gemütlichst an :D Aber das hat ja einen Grund, denn wir schreiben beide jeweils am Blog. Phia an ihrem Blog und ich natürlich an diesem hier. Um was soll es heute gehn? Heute will ich euch von gestern und heute erzählen, einfach so ein kleiner Tagesbericht. Wir verbringen jetzt schon die dritte Nacht nicht am Meer, sondern in Nationalparks auf Sizilien. Diese Insel ist einfach so viel mehr als nur Sonne, Meer und Strand....
Phia´s wundervolle Welt · 08. November 2020
Urlaub hat für jeden sicherlich eine eigene Bedeutung. Für manche zählen dazu schicke Restaurants, gutes Essen, Party, tolle Hotels, etwas Sightseeing nebenbei, eine braune Haut, ein paar Urlaubsfotos und Souvenirs. Ich hatte zuletzt mit meinen Eltern einen solchen Urlaub - da war ich 12 Jahre alt. Seit ich 15 bin reise ich ohne Eltern, angefangen mit einer Jugendreise, und dann mit eigener Planung. Finanziell unterstützt haben mich meine Eltern meist erst nachdem ich das Geld zusammen...
Jan´s kleine Welt · 08. November 2020
Heute wird’s ne längere Geschichte! So es ist inzwischen der 08.11.2020 und ich hab seit paar Tagen keinen neuen Blogeintrag gepostet. Der Grund dafür ist recht simpel: Aufgrund technischer Probleme bei Jimdo wurde unsere Website, also Phia´s und mein Blog, gesperrt, obwohl wir nichts getan haben was eine Sperrung rechtfertigen würde. Naja, wir haben uns dann an den Support von Jimdo gewandt, um einfach zu erfahren warum die Website gesperrt ist und ob sie wieder freigeschaltet wird. Eine...
Achja Italien und sein Müllproblem. Wo fangen wir am besten an? Wir sind es aus Deutschland gewohnt, dass die Straßen, Parkplätze und auch allgemein die Natur relativ sauber ist. Und dann kamen wir nach Italien und hier liegt sehr oft am Straßenrand Säckeweise der Müll. Wir waren schon irgendwie geschockt, dass es hier so aussieht. Deshalb hat Phia gegoogelt was hier los ist, dass es niemanden stört oder sich keiner darum kümmert: In Italien gibt es schlichtweg nicht so ein gut...
Phia´s wundervolle Welt · 01. November 2020
Groß vorstellen möchte ich mich nicht. Durch die einzelnen Blogs werdet ihr mitbekommen wer ich bin und was meine Gedanken sind. Doch um es kurz zu sagen: Ich werde Phia genannt, bin zurzeit noch 25 und seit einem Monat fertig mit dem Master. Ich genieße daher gerade den Beginn eines neuen Kapitels in meinem Leben: Freiheit, Loslösen und dem Aufbau von etwas Eigenem. Zudem bin ich seit ich 16 bin auf meiner ganz eigenen philosophischen Reise. Dadurch hab ich sehr früh Fragen nach dem "Sinn...

Show more