· 

Tag 8 der Grund, warum nichts hochgeladen wurde:

 

Heute wird’s ne längere Geschichte!

 

So es ist inzwischen der 08.11.2020 und ich hab seit paar Tagen keinen neuen Blogeintrag gepostet. Der Grund dafür ist recht simpel: Aufgrund technischer Probleme bei Jimdo wurde unsere Website, also Phia´s und mein Blog, gesperrt, obwohl wir nichts getan haben was eine Sperrung rechtfertigen würde. Naja, wir haben uns dann an den Support von Jimdo gewandt, um einfach zu erfahren warum die Website gesperrt ist und ob sie wieder freigeschaltet wird. Eine Antwort ließ dann paar Tage auf sich warten. Wir haben dann im Internet gelesen, dass es bei Usern der kostenlosen Funktionen oft länger dauert. Das ist soweit auch verständlich, man kümmert sich einfach zuerst um zahlende Kundschaft. Ein paar Tage später kam dann eine Antwort in der stand die Sperrung sei ein Fehler gewesen und technischen Problem geschuldet.

 

Deshalb kommt heute hoffentlich wieder was :D

 

Die Website ist zwar seit einem oder zwei Tagen wieder online, aber an dem Ort, an dem wir gestern standen, hatte unsere italienische Sim-Karte keinen Empfang. Dadurch konnten wir natürlich auch Nichts posten. Ob dieser Blogeintrag heute online kommt ist auch etwas ungewiss, da unser jetziger Stehplatz auch ohne Empfang ist -
dafür einfach nur wunderschön.

 

Wir stehen gerade im Parco delle MadonieUnser Ausblick ist einfach traumhaft. Ich muss dazu, denke ich, schon ein Bild posten. Als wir gestern ankamen, waren wir einfach überwältigt. Ich meine, hier laufen einfach Herden an Damwild frei umher. Wann sieht man sowas schon in freier Wildbahn? Auch die Straße auf dem Weg zu unserem Platz war seitlich gesäumt von Bäumen und Wiesen, auf denen die Tiere herum liefen. Ich musste ein paarmal anhalten, damit Phia in Ruhe beobachten und fotografieren kann. Natürlich hab ich auch fleißig gefilmt, <Mann> muss ja eine begeisterte Phia dokumentieren.

 

Kurz nachdem wir an unserem Platz für die Nacht ankamen, hörten wir während dem Kochen eine Art "Rülpsen" oder "Grunzen". Es war der Brunftschrei eines Hirsches und eher gesagt einer der vielen Hirsche hier. Kaum hatten wir ihn gehört, schon war meine Freundin weg und mit Ihr die GoPro - das musste gefilmt werden.

Am Abend nach dem Essen sind wir dann los. Die Gegend erkunden war angesagt!

Ausgestattet mit Fernglas, GoPro und unseren Handys sind wir losgezogen und schnell wurde aus dem beschwingten Gehen ein Schleichen und Anpirschen, wir wollten ja so nah ran wie möglich an all die Tiere heran, um sie in ihrer Schönheit zu bewundern. Es war einfach einzigartig. Wir haben dann noch das Geweih eines verendeten Hirsches gefunden. Am liebsten hätt' ichs natürlich mitgenommen und in den Bus gehängt, aber das darf man, zumindest in Deutschland, nicht da das als Wilderei gilt. Also bleibt dem Wald was dem Wald entspringt.

 

Wir haben viel gestaunt und uns einfach am Moment erfreut. Noch gespannter waren wir auf die Nacht. Wie nah kommen sie an den Bus? Und was ist mit den Wildschweinen, Wildkatzen oder Stachelschweinen? Kommen die uns besuchen? Die Antwort ist ziemlich kurz. Nein! Wir haben sehr viele Tiergeräusche die ganze Nacht gehört, aber besuchen wollt uns keines davon:/ Hätte sogar nen Keks bekommen! Oder eben nen Tee, da es in der Nacht echt kalt geworden ist. Morgens hat Phia festgestellt, dass die Heckklappe, die offen war, angefroren ist. So hat es sich auch angefühlt, wenn Phia mir oder ich ihr mal wieder die Decke nachts gemobbst hab. Aber für so einen Morgen frier ich gerne mal in der Nacht.

 

Jeder, der einmal Sizilien besucht und den großen landschaftlichen Kontrast, dieser mich immer mehr verzaubernden Insel erleben, möchte, sollte dem Park einen Besuch abstatten. 

 

 

Was ist sonst so passiert?

 

Ich versteh, denke ich zumindest, endlich die Matlab-Programmierung. Ja ok das ist nicht rein mein Verdienst. Ohne meine liebe Phia würd ich vermutlich immer noch mit einem großen Fragezeichen im Gesicht vor meinem Laptop sitzen oder schon aufgegeben haben. Sie hat mir aber nie einfach die Lösung gesagt, sondern mich, wie sie es sagt, bissl an gegrummelt ich soll mich doch einfach erst an sie wenden, wenn ich wirklich nicht weiterkomm, nicht das sie den Laptop in die Hand nimmt, sich reindenkt und dann von der Seite kommt „oh jetzt weis ich wo mein Fehler war“. Glaub sie steht auf verzweifelten Jan :D

Naja, so schlimm wars dann doch nicht. Jetzt geht’s doch ganz gut.

 

Sport? Sport!

 

Da war ja was! Es wird immer noch Sport gemacht :D Inzwischen sterbe ich dabei nicht mehr komplett. Ich mach zwar nicht jeden Tag mein Workout, denn das klappt teilweise aus Zeitgründen einfach nicht:

Unter der Woche sind wir eigentlich jeden Tag wieder ein Stück gefahren und wenn dann um circa 15 Uhr meine Vorlesungen vorbei sind, wird gekocht, gegessen und dann auch schon zusammengepackt. Dann kommt noch das Problem dazu, dass auf Sizilien die Distanzen zwischen den schönen und einsamen Stellplätzen oft eine Stunde Fahrt oder länger beträgt. Wenn wir dann ankommen, dämmert es oft schon und im dunklen Sport machen, ist auch nicht so schick. Aber es gab bisher keine längere Pause als einen Tag!

  

SOOO hier mal paar Schlussworte:

 

Ich könnte noch so viel Sachen erzählen, aber der Eintrag ist schon lange genug. Falls jemand etwas wissen möchte, kann er sich gerne hier oder auf Instagram (oder wenn die Person meine Nummer hat einfach mir schreiben) melden, dann bekommt man nochmal mehr Details.

 

In diesem Sinne

 

Bis bald

 

Dieses wunderschöne Foto wurde in der nähe unseres letzen Stellplatzes von der lieben Phia gemacht.

Ich muss sagen fotografieren kann sie einfach.

Auf diesen Wiesen weiden viele Hirsche mit ihren Damen und es ist einfach wunderschön ihnen dabei zuzusehen.

Wir waren einfach geplättet von dieser natürlichen Schönheit.

Und wie versprochen will ich euch ja auch daran teilhaben lassen.

Comments: 0