Jan´s kleine Welt

Jan´s kleine Welt · 22. November 2020
Ja ich weiß, ich wollte hier regelmäßig Beiträge posten, aber irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt so neben meinem Studium und dem Reisen. Allein den Mehraufwand an Planung aufgrund von Corona und vor allem dem Wetter habe ich unterschätzt. Da wir uns schon auf der Heimreise befinden kommen wir unausweichlich immer weiter Richtung Norden, dadurch verändert sich das Wetter und die Sonnenstunden. Inzwischen ist es leider noch dunkel, wenn um 06:30 Uhr der Wecker zum Aufstehen...
Jan´s kleine Welt · 14. November 2020
Ich hab seit dem 09.11 mal wieder nichts gepostet und der Grund ist so simpel wie banal. Good old Corona beschäftigt uns dann doch auch irgendwie. Wir brauchen zwar keine Campingplätze oder Ähnliches, aber manche Einschränkungen merken selbst wir. Wir haben Sizilien einmal umrundet und als wir in Richtung von Messina unterwegs waren, haben uns doch die Carabinieri aufgehalten. Und warum? Wir sind schlichtweg in eine andere Gemeinde gefahren. Da Italien in Zonen eingeteilt ist und Sizilien...
Jan´s kleine Welt · 09. November 2020
So pünktlich zum Abend sitzen wir wieder hier im Bus und schweigen uns gemütlichst an :D Aber das hat ja einen Grund, denn wir schreiben beide jeweils am Blog. Phia an ihrem Blog und ich natürlich an diesem hier. Um was soll es heute gehn? Heute will ich euch von gestern und heute erzählen, einfach so ein kleiner Tagesbericht. Wir verbringen jetzt schon die dritte Nacht nicht am Meer, sondern in Nationalparks auf Sizilien. Diese Insel ist einfach so viel mehr als nur Sonne, Meer und Strand....
Jan´s kleine Welt · 08. November 2020
Heute wird’s ne längere Geschichte! So es ist inzwischen der 08.11.2020 und ich hab seit paar Tagen keinen neuen Blogeintrag gepostet. Der Grund dafür ist recht simpel: Aufgrund technischer Probleme bei Jimdo wurde unsere Website, also Phia´s und mein Blog, gesperrt, obwohl wir nichts getan haben was eine Sperrung rechtfertigen würde. Naja, wir haben uns dann an den Support von Jimdo gewandt, um einfach zu erfahren warum die Website gesperrt ist und ob sie wieder freigeschaltet wird. Eine...
Jan´s kleine Welt · 31. October 2020
So wir haben Tag zwei von meinem Blog und Tag 31 unserer Reise. Ich muss leider wieder seit dem 13.10 studieren. Also was heißt muss? Ich darf. Tatsachen wie diese versuch ich mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen um einfach meine Motivation dafür zu finden. Fast jeder der mich kennt weis ich bin eher der Praktiker, ich mach mal fix was. Am besten mit den Händen. Theorie? Tja das is so ein Thema. Theoretisch schon ganz interessant doch praktisch für mich oft sehr trocken und auslaugend....
Jan´s kleine Welt · 30. October 2020
So das hier soll mein erster Post werden. Ich mach sowas wie das hier, also so Blog mäßiges Zeug, zum ersten mal in meinem Leben. Wenn es um so Blogs ging hab ich schon hin und wieder reingelesen, richtig lange verfolgt hab ich aber nie einen. Dann kam meine liebe Phia, die ich glücklicher Weise seit Juni 2020 meine Freundin nennen darf auf die Idee selber wieder (Sie hat das schon öfters gemacht) einen Blog zu schreiben, einfach um ihre Gedanken für sich zu verarbeiten. Die Idee hat mir...