· 

Wandern ist des Wanderers Lust

 

So pünktlich zum Abend sitzen wir wieder hier im Bus und schweigen uns gemütlichst an :D

 

Aber das hat ja einen Grund, denn wir schreiben beide jeweils am Blog. Phia an ihrem Blog und ich natürlich an diesem hier. Um was soll es heute gehn?

 

 

 

Heute will ich euch von gestern und heute erzählen, einfach so ein kleiner Tagesbericht.

 

Wir verbringen jetzt schon die dritte Nacht nicht am Meer, sondern in Nationalparks auf Sizilien. Diese Insel ist einfach so viel mehr als nur Sonne, Meer und Strand. Von unseren Erlebnissen mit den Hirschen hab ich ja schon erzählt. Also kann ich das schonmal weglassen. Gestern sind wir dann von diesem wunderschönen Ort weg, da wir wieder Zugang zum Internet brauchten. Es stand leider der Montag vor der Tür, ich muss wieder Vorlesungen verfolgen und Phia muss ja auch arbeiten. Unsere Freiheit hat leider unter der Woche noch Grenzen, aber auch diese wollen wir verschieben und daran arbeiten wir fleißig.

 

Wir sind dann gestern trotzdem im selben Nationalpark geblieben aber diesmal an einem Ort mit Empfang. Dadurch das wir gestern vor Sonnenuntergang noch genug Zeit hatten, hab ich noch schnell mit meinen Eltern per Videochat telefoniert, um auch diese mal wieder über unser Befinden zu informieren. Danach wollten wir nur mal kurz bisschen spazieren gehen. Wir hätten es besser wissen müssen, bei uns eskaliert das immer recht schnell, das ist auch oft genug noch zu Hause passiert. So clever wie wir waren, haben wir natürlich Wasser eingepackt und uns wärmer angezogen, da es so auf 1600m Höhe doch bisschen zieht und es kalt wird. Phia hat schön brav ihre Wanderschuhe angezogen und ich meine guten alten und ausgelatschten Turnschuhe (ich bin einfach so dermaßen clever) und dann gings auch schon los. Auf Richtung nächsten Gipfel der auf circa 1900m liegt. Kurz bevor wir dann auf dem Gipfel waren, schaut mich Phia fragend an und sagt "Jan wieso legt man auf so einen Gipfel ein Geweih hin?", ich hab dann mal hoch gesehen und da warn hald zwei Geweihe, nur das da aber auch jeweils ein Hirschkörper daran war :D Hirsche und wir sehn uns glaub ich noch öfters. Leider haben sie aber recht fix, als sie uns dann doch bemerkt haben, das Weite gesucht (hoffe sie habens gefunden :D ) Der Wind stand günstig, so dass sie uns davor nicht gleich rochen und hörten, nur so konnten wir so nahe an sie ran.

 

Der Ausblick von oben war dann einfach unglaublich schön, außer es kam mal wieder ne Wolke vorbei die einen einhüllte, die sind da einfach auf selber Höhe aber dadurch hatte ich auch mal das Vergnügen in einer Wolke zu stehen. Wir sind dann natürlich nicht auf direktem Wege wieder zum Bus sondern sind erstmal einen großen Umweg gegangen, auf dem wir dann nicht nur eine ganze Herde Schafe sondern auch ein Wildschwein getroffen haben, wann sieht man bitte so viele Tiere in freier Wildbahn nacheinander, wir waren echt glücklich fasziniert.

 

Nachdem wir dann noch nen Sprung bei den Kühen im Tal, das war aber nicht ganz unten (das wär bissl weit gewesen), vorbeigeschaut haben, sind wir dann doch nach 1,5 Stunden zum Bus und haben erstmal unseren Hunger, den wir schon hatten als wir los sind, mit einem leckeren Curry mit Reis gestillt. Dann war erstmal Blogschreiben angesagt. Ich hab mich wie so ein kleiner Influencer gefühlt, es wollten ja Instagram, Blog und Co upgedated werden, aber es ist ja primär für mich als "Reisetagebuch" und da ich nicht jeden Tag da sitzen möchte schreibe ich hald Themen, die in unserem gemeinsamen Blog erscheinen, teilweise vor. Also bin ich dann wirklich den ganzen Abend dagesessen und hab getippt.

 

 

 

Heute sind wir dann nach meiner Vorlesung am Vormittag los zum Wasser auffüllen und einkaufen. Eigentlich wollten wir auch noch waschen aber die Wäscherei hatte leider zu. Nachdem wir das erledigt hatten, sind wir gleich Richtung unseres jetzigen Stellplatzes für die Nacht gefahren, doch leider schafften wir das zeitlich nicht bis dort, bevor meine nächste Vorlesung losging. Wir haben dann kurzer Hand am Straßenrand gehalten, so dass ich dann doch ganz "normal" meine Vorlesung anschauen konnte. Reisen ist keine Entschuldigung sich Biomechanik entgehen zu lassen. Ich mag das Fach aber hald auch, in diesem Semester eines der spannendsten Fächer meiner Meinung nach.

 

Sobald diese rum war sind wir dann natürlich sofort weiter, da wir dann doch bevor es dunkel war dort sein wollten.

 

Wir haben dann erstmal den Rest Curry von gestern gegessen. Und jetzt sitz ich da und schreib den Blog.

 

 

 

Jetzt ist es schon 21:00 Uhr, also fast Schlafenszeit, deshalb ist jetzt mal gut für heute.

 

Nachm Zähne putzen gehts auch schon ins Bett für mich.

 

 

 

In diesem Sinne

 

Gute Nacht

 

 

 

Write a comment

Comments: 0