· 

Tag zwei oder woher kommt meine Motivation?

So wir haben Tag zwei von meinem Blog und Tag 31 unserer Reise.

Ich muss leider wieder seit dem 13.10 studieren. Also was heißt muss? Ich darf.

Tatsachen wie diese versuch ich mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen um einfach meine Motivation dafür zu finden. Fast jeder der mich kennt weis ich bin eher der Praktiker, ich mach mal fix was. Am besten mit den Händen. Theorie? Tja das is so ein Thema. Theoretisch schon ganz interessant doch praktisch für mich oft sehr trocken und auslaugend.

Seit wir unterwegs sind bin ich ruhiger, entspannter und freier geworden.

Wir haben keinen festen Zeitplan außer wann ich wieder zurück sein muss, aber ansonsten sind wir frei.

Frei in allen Entscheidungen. Wir stehn mit der Sonne auf und legen uns circa um 21Uhr schlafen.

Ich bin dadurch einfach mal dauerhaft ausgeschlafen und kann jeden Tag in vollen Zügen genießen.

Die einzigen festen Zeiten sind meine Vorlesungen, aber worüber will ich mich beschweren ich kann sie online, vor oder im Bus sitzend mit Ausblick aufs Meer, verfolgen.

Und genau das hilft mir zur Zeit mich durch so theoretische Fächer wie Technische Mechanik 2 oder Mathematik 2 zu quälen.

 

Neben meinem Studium arbeite ich ja als Security und das nimmt echt viel Zeit in Anspruch, aber vorallem raubt es mir Energie. So ein Tag mit über 100 Menschen die etwas von einem wollen weil man gerade an der Tür steht und ihr vorerst einziger Ansprechpartner ist, ist vorallem eins echt ermüdend. Nach solchen Tagen fällt es mir dann schwer mich noch für irgendwas aufzuraffen. Da bleibt das Fitnessstudio als erstes auf der Strecke.

Genau deshalb und weil ich wieder aktiv Football spielen möchte muss ich mal wieder was für mich und meinen Körper tun.

Soooo jetzt ist da so ein Fullbody-Workout und das möchte ich jetzt jeden oder mindestens jeden zweiten Tag durchziehen. Es sind nur 20 Minuten. 20 Minuten für mich und meinen Traum wieder auf dem Feld zu stehn in einer besseren Form als vorher.

 

Ihr seht die Motivation ist da :D ich hoffe sie bleibt.

 

Wie sehr mir oder uns meine praktische Veranlagung geholfen hat, wird mal in einem anderen Blogeintrag geklärt.

Ob bei mir oder in unserer gemeinsamen Welt das wird sich zeigen.

 

Write a comment

Comments: 0